Unsere Leidenschaft für die digitale Transformation der Automobilindustrie

Seit mehr als 15 Jahren ist es uns Motivation und Ansporn, unseren Lesern, Zuschauern und Followern einen Wissensvorsprung zu liefern, der sie in ihrem beruflichen Umfeld weiterbringt. Fachzeitschriften, Online-Portale, Newsletter, Webcasts, Events – automotiveIT und Automobil Produktion gelten im deutschsprachigen Raum als führende Medienmarken, wenn es um den Einsatz von IT und digitalen Technologien in der Automobilindustrie und um die intelligente, flexible und nachhaltige Produktion der Zukunft geht. 

Dabei verfolgen wir einen klaren journalistischen Ansatz: Die Redaktion liefert News aus erster Hand und ordnet diese mit ihrem Expertenwissen für unsere Zielgruppe ein. Sie recherchiert Hintergründe, stellt Analysen zusammen und unterstützt so die Entscheidungsträger der Automobilindustrie bei seinen Entscheidungen.

Wir wollen Experten mit unseren Medien zum Vorreiter in Ihrer Branche machen.

Bei uns dreht sich alles um die digitale Transformation der Automobilindustrie – in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette und dem Produkt selbst: Das software-defined vehicle. Und das mit einer Expertise und Leidenschaft, die man spüren kann. 

Die Digitalisierung ist der Nervenstrang unserer Zukunft - und wir sind mittendrin. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt und wie wir dazu beitragen können, dass diese Zukunft noch besser wird. Denn letztendlich sind es die kreativen Ideen und die Phantasie der Menschen, die unsere Welt vorantreiben.

Wir sind visionär!

Wir glauben an die menschliche Vorstellungskraft. Mit Scharfsinn und Neugier durchdringen wir Märkte und denken das „Heute“ immer einen Schritt weiter.

Wir sind inspirierend!

Wir glauben an Kraft durch Inspiration. Es reicht uns nicht, die Bedürfnisse von Zielgruppen, Kunden und Kollegen zu kennen und zu lösen, wir schaffen täglich ein Stück Inspiration und Motivation – für jeden, für alle.

Wir sind partnerschaftlich!

Wir glauben an die Kraft von Kollaboration. Menschlichkeit und Respekt wird bei uns wahrhaftig und spürbar gelebt – intern, extern, auf allen Leveln, in allen Bereichen.


Unser Management-Team

Dirk Reusch kam 2016 als Verlagsleiter zur Media-Manufaktur. Mit mehr als 15 Jahre Medien und Automotive-Erfahrung ist er angetreten mit den Marken automotiveIT und Automobil Produktion ein Netzwerk für die digitale Transformation in der Automobilindustrie aufzubauen. Seit 2018 ist er gemeinsam mit dem Branchenexperten Prof. Dr. Bratzel Geschäftsführer der cam-networx, die den jährlichen Mobilitätsgipfel Mobility Circle veranstaltet.

Pascal Nagel ist seit 2014 Redakteur bei der Media-Manufaktur. Seitdem begleitet er mit Leidenschaft die Transformation der Automobilindustrie – von der Digitalisierung bis zur Fertigung der Zukunft. Seit 2021 verantwortet er als Chefredakteur die Fachmagazine automotiveIT und Automobil Produktion, ist als Gastgeber und Moderator auf den Events und Kongressen der Marken zu sehen und diskutiert in Podcast-Formaten seine Meinung mit spannenden Gästen aus der Industrie.


Standort Hannover

Bemeroder Str. 71
30559 Hannover
Telefon: +49 (0) 8191 125-934

E-Mail schreiben

Du möchtest Teil des Teams werden?

Dann besuche unsere Karriere-Seite - wir freuen uns auf dich. 

 

Lerne uns kennen